Waltraud Schwarz

Kunstverein Aalen - Waltraud Schwarz
  • 1988 Internationale Sommerakademie für Bildende Kunst in Salzburg
  • 1994 – 1998 Studium der Malerei und Freien Grafik an der Akademie für Kunst und Design in Stuttgart
  • Lebt und arbeitet in Aalen
  • Mitglied Forum Künstlerinnen e.V. Stuttgart
  • Mitglied Künstlerkolonie „Tiltas“ in Litauen
  • Seit 1990 Dozentin an der Volkshochschule
  • Entwurf der Aalener Rosenthal-Moccatasse
  • Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland
  • Arbeiten in privaten und öffentlichen Sammlungen

Meine künstlerische Welt ist die Farbe. Der äußere Eindruck, die Wirklichkeit, Erlebtes, sind Impulse, die ich in einem inneren Prozess verarbeite und als Ausdruck von Sichtbarem und Unsichtbarem wiedergebe. Eine neue Wirklichkeit entsteht, die geheimnisvolle Räume schafft. Lichträume, Traumräume, Innen- und Außenorte. Diese neue Realität fordert uns auf, uns mit uns selbst und unseren Gedanken auseinander
zu setzen, Assoziationen zu entdecken, die uns eine Brücke zwischen Bild und Fantasie bauen. Vom spontanen Akt der Bildgründung zum kontrollierten Akt der endgültigen Bildfindung. Kopf und Bauch in harmonischer Balance.

Siehe auch: www.swschwarzart.de
E-Mail: swschwarzatelier@t-online.de

Kunstverein Aalen - Waltraud Schwarz - Werk 1
Kunstverein Aalen - Waltraud Schwarz - Werk 2
Kunstverein Aalen - Waltraud Schwarz - Werk 3
Kunstverein Aalen - Waltraud Schwarz - Werk 4
Kunstverein Aalen - Waltraud Schwarz - Werk 5
Kunstverein Aalen - Waltraud Schwarz - Werk 6