Geschichte Aktivitaeten Vorstand

Künstlerin: Isa Kayser

Schon während der Familienphase und langen Berufstätigkeit nahm sie an mehreren Kursen Aalener Künstler teil und besuchte zweimal die Salzburger Sommerakademie. Danach erfolgte ein abgeschlossenes Kunststudium an der Freien Kunstakademie Nürtingen (2001 – 2006).

Nach dem Grundstudium wurde der Schwerpunkt auf die Farbfeldmalerei gelegt. Ausgangspunkt war die Abstraktion der Landschaftsmalerei. Verdichten von Natureindrücken, Erinnerungen, Wahrnehmungen aus dem inneren und äußeren Geschehen war Weg und Ziel dieser Arbeiten.

Die Farbfelder entstehen aus einer vielschichtigen Lasurmalerei. Das Übereinanderschichten der Lasuren gibt dem Farbfeld Tiefe und lässt im Spiel mit dem sich ständig wechselnden Licht neue Farbräume enstehen. „Meine Farben erzählen nicht in Figuren, sie stellen sich vielmehr selbst dar, in ihrer Beziehung zueinander….!“

Ausstellungen:

• Mehrmals Teilnahme an den Gruppenausstellungen „Kunst von uns“ des Kunstvereins Aalen
  • Jährliches Mitwirken am so genannten „Rundgang“, der Sommerausstellung der Kunstakademie Nürtingen
  • Nürtinger Zeitung
  • Gemeinschaftspraxis Dres. Grill und Wieser in Ellwangen-Neunheim
  • Kanzlei Kiesel & Partner in Aalen
  • Aalener Immobiliengesellschaft
  • "09 OPEN" -KISS Kunst im Schloss Untergröningen
  • Praxisgemeinschaft Dres. Fischer und Frenzel, Esslingen

Zur Vergrößerung klicken Sie auf das gewünschte Bild.