Mitglied werden!

Als Mitglied des Kunstvereins Aalen leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Bildenden Künste. Darüber hinaus können Sie mit dem Kunstverein – durch Ausstellungen, Vorträge, Führungen, Gespräche und Reisen – Kunst erfahren und durch diese in den Austausch treten, sich für neue Blickwinkel öffnen oder Perspektivwechsel erlangen.

Mitglieder sind zudem aktiv am Vereinsleben beteiligt: Jährlich findet turnusgemäß eine Mitgliederversammlung statt. Alle zwei Jahre wird der Vorstand des Vereins gewählt. Außerdem können Sie sich bei Ausstellungen im Rahmen des Aufbaus miteinbringen. Interesse? Dann lassen Sie uns das untenstehende Formular ausgefüllt zukommen!

Als Mitglied haben Sie zudem die Möglichkeit an der jährlichen Mitgliederausstellung „Kunst von Uns“ teilzunehmen oder sich und Ihre Arbeiten beim KUNSTMARKT Ende eines jeden Jahres zu präsentieren.

Jahresbeitrag

Reguläres Mitglied: 30 Euro
PartnerInnen von Mitgliedern: 15 EUR
sowie alle weiteren Familienmitglieder: 10 EUR
Schüler und Studenten: 10 EUR

• Mitgliedsausweis und Jahresgabe
  • Freier Eintritt zu den Ausstellungen des Kunstvereins Aalen sowie aller anderen Kunstvereine, die der AdKV (Arbeitsgemeinschaft Deutscher Kunstvereine) angeschlossen sind
  • Freier Eintritt zu weiteren Veranstaltungen die der Kunstverein jährlich durchführt
  • Ermäßigte Preise für Publikationen des Kunstvereins
  • Des Weiteren haben unsere Mitglieder die Möglichkeit, sich mit Ihrem Schaffen auf unserer Seite (Künstler) zu präsentieren.

Beitrittserklärung & DSGVO

SEPA-Formular