Unsere Aktivitäten

Der Kunstverein zeigt mehrmals im Jahr Ausstellungen bedeutender einheimischer sowie internationaler Künstler und Kunstsammler. Führungen durch die Ausstellungen des Vereins werden jeweils in der Presse und auf unserer Homepage unter Aktuelles bekannt gegeben.

In der Ausstellungsreihe „Kunst von Uns – Mitglieder stellen aus“ präsentieren kunstschaffende Vereinsmitglieder ihre Werke.

Auf einem „Kunstmarkt“ – in der Regel in der Vorweihnachtszeit – bieten kunstschaffende Vereinsmitglieder ihre Werke zum Kauf an.

Kunstverein Aalen - Unsere Aktivitäten 1
Kunstverein Aalen - Unsere Aktivitäten 2

Kunstfahrten werden zu bedeutenden Museen und Veranstaltungen im In- und Ausland – jeweils mit qualifizierten Führungen – meist zweimal pro Jahr durchgeführt.

In der „Stunde der Kunst“, jeweils donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr, können Ausstellungen des Kunstvereins in der Galerie im Alten Rathaus kostenlos besucht werden.