Immer wieder veranstaltet der Kunstverein Aalen zwischen den einzelnen Ausstellungen eine Art „Zwischenspiel“: Ein solches findet ab Samstag, 5. August bis 30. August statt: Der Graffiti- und Streetart-Künstler P. BANAUSE präsentiert unter dem Titel „Bockwurst bis Hafermilch“ im 3. Stock des Kunstvereins Aalen ein Projekt, das Malerei und Akustik miteinander verbindet. Ausgangspunkt bilden Banalitäten des Alltags: Eine Person isst eine Bockwurst, eine andere Person trinkt Hafermilch. Welche Bilder entstehen dabei im Kopf? Verknüpfen wir Banalitäten, wie Lebensmittel, mit unterschiedlichen Eigenschaften einer Person und wenn ja, warum?
Anlehnend an diese Fragen, wurden sieben Personen zu verschiedensten Lebensmitteln interviewt.
Das Resultat sind Porträts in Form von Gemälden, Videos und Audiosegmenten. Mit jedem Medium erweitert sich das Porträt der Befragten, um einer Person auf drei unterschiedlichen Ebenen zu begegnen. Doch lässt sich durch dieses dreifache Porträtieren tatsächlich etwas über die Personen schlussfolgern? Diese Frage kann sich jede*r Besucher*in selbst beantworten.

Neben der Ausstellung wird P. Banause im Kunstverein arbeiten und es kann ihm dabei über die Schulter geschaut werden, wie seine Arbeiten entstehen.

Am kommenden Samstag, 05.08.23 ab 15 Uhr findet zu diesem Zwischenspiel eine kleine Eröffnung statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind ab dem 5. August bis 30. August jeden Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag zwischen 12 bis 18 Uhr.