Im Rahmen der Ausstellung WILDNIS finden diverse Veranstaltungen statt, die sich auf die ein oder andere Art und Weise mit dem Thema der Wildnis auseinandersetzen.

Workshop „Die Magie der Natur entdecken“

AN DAS WILDE GLAUBEN

Ines Tartler liesst im Rahmen der Ausstellung „WILDNIS“ aus dem Werk der französischen Anthropologin Nastassja Martin.

In der Erzählung begegnet auf einer Forschungsreise Nastassja Martin einem Bären. Diese Begegnung überlebt sie schwer verletzt. „Was sie zuvor als Wissenschaftlerin beschrieben hat, nämlich die animistische Durchmischung von allem, erfährt sie nun am eigenen Leib. Die Grenzen zwischen dem Bären und ihrer selbst oder dem, was früher sie selbst war, verschwimmen. Träume und Erinnerungen lassen Nastassja Martin umfassende Heilung in sich selbst und der Wildnis finden, in die sie nach einer qualvollen Genesungsgeschichte in russischen und französischen Krankenhäusern zurückkehrt“, heißt es in einem Begleittext des Verlags Matthes & Seitz, Berlin. Während der Lesung dürfen die Zuhörer jederzeit kommen und gehen

Samstag 13. April von 10-14 Uhr, Eintritt ist frei

Während der Lesung können Zuhörer jederzeit kommen und gehen.

FÜHRUNG DURCH WILDNIS

Parallel zu der Lesung findet durch die 1. Vorsitzende, Ines Mangold-Walter, eine Führung durch die Ausstellung „Wildnis“ statt. Beginn ist um 11 Uhr. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.