Der Kunstverein Aalen zeigt am Freitag, 22. Juli 2022 Porträts der Fahrer*innen, die beim Mountainbike Eliminator Weltcup am 23. Juli teilnehmen werden, der die Aalener Fußgängerzone zu einer Mountainbike-Rennstrecke verwandeln wird.

Der UCI Mountainbike Eliminator Weltcup ist eine jährlich stattfindende internationale Mountainbike-Veranstaltung, die dieses Jahr zwischen dem 26. März bis 2. Oktober ausgetragen wird. Die Porträts sind im Rahmen des ersten Weltcup-Rennens in Abu Dhabi entstanden, das am 23. April 2022 stattfand. Sie stammen von der Aalener Fotografin Sandra Ehinger, die sich der Personality-Fotografie verschrieben hat und die sich als Botschafterin für das echte, wahre Bild versteht. Die Fotografie ist dabei das Werkzeug zur Sichtbarmachung der eigenen Persönlichkeit. „Das klare, eindeutige Signal der eigenen Persönlichkeit positioniert Dich wie einen Leuchtturm“, so Ehinger. Davon zeugen auch die schwarzweiß Porträts, die Sandra Ehinger vor dem Rennen in Abu Dhabi von den Fahrer*innen anfertigte und die derzeit teilweise in der Aalener Innenstadt an verschiedenen Plätzen präsentiert werden.
Am 22. Juli werden alle 22 Porträts in einer Ausstellung im Kunstverein Aalen präsentiert, die zwischen 13 Uhr bis 17 Uhr besucht werden kann.
Der Eintritt ist frei.